Burnout-Therapie

Naturheilkunde bei Heilpraktikerin Kornelia Zettl in Landshut

Der Begriff Burnout umfasst verschiedene Dimensionen und ist nicht leicht einzugrenzen. Oft steckt hinter dem Burnout eine andere Erkrankung, zum Beispiel eine Mangelerscheinung. Sowohl bei einem Mangel als auch bei Überlastung als Ursache begleitet Sie Heilpraktikerin Kornelia Zettl aus Landshut.

Psychische Erkrankungen wie Burnout finden in der Naturheilkunde eine ideale Ergänzung zur herkömmlichen Therapie. Einen Ansatz für eine langfristige Lösung bietet die klassische Homöopathie – gegebenenfalls ergänzt durch weitere Therapieformen.

Burnout-Therapie in Landshut – bei Mangelerscheinungen

„Burnout“ ist eine Art Modebegriff und beinhaltet viele verschiedene Formen von körperlicher und mentaler Erschöpfung. Manchmal steckt hinter dem Burnout eine andere Erkrankung oder Mangelerscheinung – wie zum Beispiel eine Unverträglichkeit oder eine Resorptionsstörung.

Burnout-Therapie in Landshut – als Folge von Überlastung

Auch für den Fall, dass das Burnout-Syndrom als Folge von Überlastung auftritt, kann Naturheilkunde nachhaltig Erfolg haben. Spezielle Essenzen stärken die Psyche und wirken der Überlastung entgegen. Nicht zuletzt ist die Konstitutionstherapie eine effektive und langfristige Methode, dem Burnout entgegenzutreten.

Leiden Sie an Burnout und möchten Ihre Behandlung durch Naturheilkunde ergänzen? Heilpraktikerin Kornelia Zettl in Landshut freut sich auf Ihren Anruf unter der Nummer 0871-9246778.