Behandlung von Depressionen

Depression effektiv bekämpfen – mit Naturheilkunde

Depressionen und depressive Verstimmungszustände können vielfältige Ursachen haben. Naturheilkunde ergänzt das Repertoire der Behandlungsmöglichkeiten.

Durch klassische Homöopathie und unterstützende Methoden können depressive Verstimmungszustände oftmals gelindert oder sogar gelöst werden.

Tiefgreifende Behandlung von Depression in Landshut

Naturheilkundliche Methoden behandeln nicht nur die Depression an sich, sondern auch die Ursache – so können Verstimmungszustände langfristig gelindert oder geheilt werden. Oftmals ist die Depression auch eine Folgeerscheinung anderer Krankheiten – wie zum Beispiel Vitaminmangel oder hormonelle Dysregulation. Hier kommt die Naturheilkunde zum Wirken, indem sie zum Beispiel die Hormonproduktion wieder anregt – und so zum Wohlbefinden des Patienten beiträgt. Die klassische Homöopathie bewirkt außerdem, dass sich Patienten zum Beispiel gegen negative äußere Umstände besser abgrenzen bzw. zur Wehr setzen können.

Behandlung von Depression: akut durch Naturheilkunde

Neben der langfristigen Therapie von Depressionen besteht auch die Möglichkeit, psychische Verstimmungszustände akut zu behandeln. Durch spezielle homöopathische und/oder spagyrische Essenzen kann die Stimmung aufgehellt werden. Die Energie kommt wieder in Fluss. Generell gilt: Für jedes psychische Problem muss es einen individuellen Ansatz geben.

Benötigen Sie eine naturheilkundliche Ergänzung zur herkömmlichen Depressions-Behandlung in Landshut? Heilpraktikerin Kornelia Zettl freut sich auf Sie. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!